Data protection
Privacy statement of Contecon Software GmbH

Contecon Software GmbH welcomes you to the company website and thanks you for your interest in the company and its products. Contecon provides this privacy statement in order to inform you about its data protection policies and measures so that you can feel assured that your personal data is safe during your visit to our website. Your data protection issues are addressed as follows:

Cookies

Only technically necessary cookies are set on this website, therefore no consent is required.

Personal data and its use

Personal data is information concerning your identity. It includes your name, address, telephone number and e-mail address. We use the personal data you provide to answer your enquiries, process your orders or allow you access to certain information and offers. For purposes of customer relations, it might also be necessary for us, one of our subsidiaries or a service provider commissioned by us to use this personal data to inform you about current offers, for example, or to carry out online surveys. We will not sell or rent your data to third parties nor otherwise exploit it for commercial purposes.

Privacy policy for the use of 1&1 IONOS WebAnalytics

When you call up our website, your Internet browser automatically sends data to the server of our website and stores it for a limited period of time in a log file. 1&1 IONOS does not store any personal data of website visitors so that no conclusions can be drawn about individual visitors.

Our provider collects the following data from website visitors, which is anonymised directly during the collection:

The data is stored for 8 weeks. No data is passed on to third parties and there is also no transfer to third countries. The data is collected out of a legitimate interest to ensure the security and stability of the offer and to be able to provide website visitors with the highest level of quality. The basis for data processing is Art. 6 para. 1 letter b DSGVO, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.

Your rights
In addition to the right to information, you also have the right to correct the personal data stored about you, the right to delete, block and transfer your data. Furthermore, you can object to this processing at any time. If you wish to exercise any of these rights, please write to the data protection officer of 1&1 IONOS. Please contact the following address:

1&1 IONOS SE
The data protection officer
Elgendorfer Stra├če 57
56410 Montabaur

or via e-mail to datenschutz@ionos.de


Distribution of information by e-mail and newsletter

The newsletter is sent out based on the user's registration on the website: On our website there is the possibility to subscribe to a free newsletter. When registering for the newsletter, the data from the input mask is transmitted to us. This concerns e-mail address, name (optional) and company (optional). In addition, the following data is collected during registration:
- Date and time of registration

For the processing of the data, your consent will be obtained during the registration process and reference will be made to this data protection declaration. The newsletter is also sent out due to the sale of goods or services: If you purchase goods or services and leave your e-mail address, we may use it to send you a newsletter. In such a case, the newsletter will only provide information about the software used or requested.

In connection with the data processing for the dispatch of newsletters, the data is not passed on to third parties. The data will be used exclusively for sending the newsletter.

The legal basis for the processing of data after registration for the newsletter by the user is Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO, if the user has given his consent. The legal basis for the dispatch of the newsletter as a result of the sale of goods or services is Art. 7 para. 3 UWG.

Links to other websites

This privacy statement does not extend to external links offered on our Internet pages which you might use. We have no influence over whether other providers comply with data protection legislation.

Modification of our data protection provisions

Changes to the privacy statement are made here, please ensure that you are consulting the respective current version.

Data protection officer

Data protection officer:
E-mail: datenschutz@contecon.de

Datenschutz
Datenschutzerklärung der Contecon Software GmbH

Die Contecon Software GmbH freut sich über Ihren Besuch auf unserer Webseite und Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Contecon gibt diese Datenschutzerklärung ab, um Sie über unsere Datenschutzbestimmungen und -maßnahmen zu informieren, damit Sie Sich beim Besuch unserer Webseite auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Ihre datenschutzrechtlichen Belange werden folgendermaßen berücksichtigt.

Cookies und Webanalyse

Auf dieser Website werden datenschutzkonform mittels Dritttechnologie Daten (z.B. der von Ihnen verwendete Internet-Browser und das Betriebssystem, Herkunftsseiten, verkürzte IP- Adresse, Herkunftsland/-stadt, verwendete Suchmaschinen, aufgerufene Seiten usw.) zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Hierbei können Cookies zum Einsatz kommen. Von den Herkunftsseiten Google und Facebook können ebenfalls Cookies gesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internetbrowsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym anonymisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über die Platzierung von Cookies informiert. So wird der Gebrauch von Cookies für Sie transparent.

Personenbezogene Daten und deren Zweckbestimmung

Personenbezogene Daten sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen z.B. Angaben zu Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Aufträge zu bearbeiten oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen. Zur Pflege der Kundenbeziehungen kann es außerdem erforderlich sein, dass wir, eines unserer Tochterunternehmen oder ein von uns beauftragtes Dienstleistungsunternehmen diese personenbezogenen Daten verwenden, um Sie beispielsweise über aktuelle Angebote zu informieren oder um beispielsweise Online-Umfragen durchzuführen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen, vermieten noch anderweitig vermarkten.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von 1&1 IONOS WebAnalytics

Beim Aufruf unserer Webseite werden durch Ihren Internet-Browser automatisch Daten an den Server unserer Webseite gesendet und zeitlich begrenzt in einer Protokolldatei (sog. Logfile) gespeichert. 1&1 IONOS speichert keine personenbezogenen Daten von Websitenbesuchern, damit keine Rückschlüsse auf die einzelnen Besucher gezogen werden können.

Von unserem Provider werden folgende Daten von Webseitenbesuchern erhoben, die direkt bei der Erhebung anonymisiert werden:

Die Daten werden 8 Wochen gespeichert. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben und ein Transfer in Drittstaaten findet ebenfalls nicht statt. Die Daten werden aus berechtigtem Interesse erhoben, um die Sicherheit und Stabilität des Angebots zu gewährleisten und den Webseitenbesuchern ein Höchstmaß an Qualität bereitstellen zu können. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Ihre Rechte
Neben dem Auskunftsrecht, stehen Ihnen auch ein Berichtigungsrecht bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, ein Löschungsrecht, ein Sperrungsrecht und ein Übertragungsrecht Ihrer Daten zu. Darüber hinaus können Sie jederzeit gegen diese Verarbeitung Widerspruch einlegen. Möchten Sie eines dieser Rechte ausüben, schreiben Sie bitte dem Datenschutzbeauftragten von 1&1 IONOS. Bitte wenden Sie sich dazu an folgende Adresse:

1&1 IONOS SE
Der Datenschutzbeauftragte
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

oder per E-Mail an datenschutz@ionos.de


Informationsversand per E-Mail und Newsletter

Der Newsletter-Versand erfolgt aufgrund der Anmeldung des Nutzers auf der Website: Auf unserer Internetseite besteht die Möglichkeit einen kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Dabei werden bei der Anmeldung zum Newsletter die Daten aus der Eingabemaske an uns übermittelt. Dies betrifft E-Mail-Adresse, Name(optional) sowie Firma(optional). Zudem werden folgende Daten bei der Anmeldung erhoben:
- Datum und Uhrzeit der Registrierung

Für die Verarbeitung der Daten wird im Rahmen des Anmeldevorgangs Ihre Einwilligung eingeholt und auf diese Datenschutzerklärung verwiesen. Der Newsletter-Versand erfolgt auch aufgrund des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen: Wenn Sie Waren oder Dienstleistungen erwerben und hierbei Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, kann diese in der Folge durch uns für den Versand eines Newsletters verwendet werden. In einem solchen Fall wird über den Newsletter ausschließlich Information zu der verwendeten bzw. angefragten Software versendet.

Es erfolgt im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung für den Versand von Newslettern keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten nach Anmeldung zum Newsletters durch den Nutzer ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Rechtsgrundlage für den Versand des Newsletters infolge des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen ist § 7 Abs. 3 UWG.

Links auf andere Webseiten

Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wir haben keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen durch andere Anbieter.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Änderungen an der Datenschutzerklärung werden hier vorgenommen, bitte beachten Sie die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter: externer Datenschutzbeauftragter
E-mail: datenschutz@contecon.de
Phone: +49 (0) 7031 6205 240